Zitate Sprüche Witze
www.mentel-zetel.de  

"Die Freiheit der Meinung setzt voraus,
dass man eine hat.
"

(Heinrich Heine)

 

 

Bayernwitze!

Graf Bobby liest in der Zeitung, dass in München jede Stunde ein Fußgänger überfahren wird.
Erschüttert meint er: "Wie der das nur aushält!"
 
"Hurra ! Morgen geht`s nach Paris." "Und nimmst du deine Frau mit ?" "Spinnst du ? Nimmst du etwa Bier mit, wenn du nach München fährst ?" 
 
Ein Preuße mit seiner jungen Tochter fährt zum Oktoberfest. Kurz darauf schon tanzt die Tochter mit einem Bayern in voller Tracht. Als sie wieder zurück kommt meint der Vater:
"Siehst, jetzt hast mal mit nem echten Bayern getanzt." "Nein Papa, das war ein Italiener."
"Quatsch, schau ihn dir doch an. Die Lederhose, das Hemd, der Gamsbart... Das ist ein Bayer, keine Frage." "Nun, aber er hat doch mit mir italienisch gesprochen." "Was hat er denn gesagt?" "So genau hab ich es nicht verstanden, aber es klang wie "Dificiano...""
 
Ein Preuße kommt nach Bayern aufs Land und sieht zu wie ein Bauer einer Kuh Wasser zu trinken gibt, und dann Milch melkt. Völlig begeistert kauft er dem Bauern das Wundertier ab und nimmt sie mit nach Hause, um sie dort vorzuführen. Mit einem Kumpel geht er an einen Bach, lässt den Kumpel den Kopf der Kuh ins Wasser halten und melkt hinten stolz Milch. Plötzlich lässt die Kuh einen Fladen fallen.  "Hey da vorn, heb den Kopf höher, die zieht Grund..."
 
Drei Ehemänner unternahmen eine Wanderung durch Oberbayern. Als sie an einem Abend in einer Gaststube saßen und besonders gute Laune hatten, schrieben sie alle drei eine Karte an ihre Ehefrauen mit gleichem Inhalt: "Wenn ich ein Vöglein wär, flög ich zu Dir, da ich nicht fliegen kann, vögele ich hier!" Die Antwort der drei Ehefrauen kam postwendend.
Die erste hatte sich über die Karte geärgert und  schrieb: "Du warst zu Haus schon immer gemein, auch auf der Reise bist Du ein Schwein!"
Die zweite faßte die Sache mit Humor auf und antwortete: "Von Deinem Schreiben glaub ich kein Wort, Du konntest kaum hier, geschweige denn dort!"
Die dritte dachte: "Dem wisch ich eins aus" und schrieb: "Da Du kein Vöglein bist, sondern ein Wanderer, kannst Du beruhigt sein, mich vögelt ein anderer!"
 
Ein Bayer und ein Ami stehen vor dem Hofbräuhaus. Der Ami will ein Gespräch beginnen, holt seine Zigaretten heraus, hält sie dem Bayer hin und fragt: "Smoking?" Der Bayer lacht aus voller Brust. "Na, dös is a Trachtenanzug, oba lustig seid's ihr Amis."
 
Ein junges Mädchen ist mit ihrer Mutter auf einem bayrischen Volksfest. Das Mädchen tanzt ausgiebig mit einem jungen Mann. In der Pause fragt die Mutter dann: "Was ist das für ein junger Mann, mit dem du da tanzt?" "Das ist ein Italiener!" "Woher wei´ßt du das denn?" "Na, er sagt immer: Di leg i a no um !"
 

In Bayern werden jetzt die Motorrad-Helme verboten und Pudelmützen sind Pflicht. Der TÜV machte in München einen Test. Man warf 20 Motorrad-Helme von einer 30 Meter hohen Brücke. alle gingen kaputt. Dann fiel dem Prüfer die Pudelmütze runter ... "

 
Unterhalten sich ein Engländer, ein Franzose und ein Bayer über die Schwierigkeiten ihrer Muttersprachen. Meint der Engländer: "Wir schreiben 'Empire' und sprechen 'Ämpire'." Darauf der Franzose: "Aber wir schreiben 'Bordeaux' und sprechen 'Bordo'." Da lächelt der Bayer und sagt: "Dös is noch gornix. Mir schreiben 'Ja bitte, sie wünschen?' und fragen 'WOS?'."
 
Warum sind die Bayern so gnatzig auf die Ostfriesen? " Weil die Ostfriesen ihnen bei Ebbe Land verkauft haben !"
 
Ein Ehepaar feiert ihr 5-jähriges Hochzeitsjubiläum. Er zu ihr: "Schatz ich muss Dir etwas gestehen, was ich Dir bisher verheimlicht habe. Ich bin farbenblind". Darauf sie zu ihm: "Mein Liebster, auch ich muss Dir etwas sagen, was ich Dir bisher nicht gesagt habe. Ich bin nicht aus München, ich bin aus dem Senegal."
 
"Papa, ich hob mi verliebt!" "Jo, mei Sohn, in wen denn?" "Ich mogs nit soge ..."
"Jo sog schon! In die Marie?" "Neee ..." "Jo mei! In die Eva vielleicht?" "Neee, Papa..."
"Etwa in die Zensi, die olle Hur?"
"Nee, Pappa ... In ... in den Sepp!" "In den Sepp? Aber ... Der ist doch evangelisch!"
 

 <<< Startseite  |  nach oben  |  zum Menue >>>