Zitate Sprüche Witze
www.mentel-zetel.de  

"Die Freiheit der Meinung setzt voraus,
dass man eine hat.
"

(Heinrich Heine)

 

 

Ostfriesenwitze!

Zwei Ostfriesen haben ein Lenkrad gefunden. Sie rufen: "Brumm, brumm!", und halten bei der nächsten Tankstelle. "Volltanken, bitte!" Sagt der Tankwart: "Ihr habt wohl eine Schraube locker!" "Siehst du!", sagt der eine Ostfriese zum anderen, "kaum hat man ein Auto, gehen auch schon die Reparaturen los!"
 
Das Passagierschiff fährt an einer winzigen Insel vorbei. Ein Mann in zerfetzter Kleidung springt dort wie verrückt herum und schwenkt die Arme. Fragt ein Passagier den ostfriesischen Kapitän: "Was macht der denn dort?" "Ach, der freut sich immer so, wenn wir vorbeifahren!"
 
Warum gibt es in Ostfriesland Ebbe und Flut? Als die Ostfriesen ans Meer kamen, hat sich das Wasser so erschrocken, dass es sich ganz weit zurückzog. Und nun kommt es jeden Tag zweimal, um zu gucken, ob die immer noch da sind...
 
Ein Ostfriese ist in der Stadt. An einem Schokoladenautomat wirft er ein Markstück hinein und holt sich eine Schokolade heraus. Immer wieder wirft er neue Markstücke hinein, bis er schon über zehn Tafeln Schokolade in den Händen hält. Ein Passant kommt vorbei und fragt: "Sagen Sie mal, haben sie nicht schon bald genug?" "Wieso genug? Soll ich jetzt aufhören, wo ich so eine Glückssträhne habe?"
 
Ein Ostfriese kommt in die Bäckerei. "Ein Brot bitte"! "Weißbrot oder Schwarzbrot" "Egal, ich hab's Fahrrad dabei"!
 
Die Touristen werden von einem Ostfriesen bei Hochwasser an den Deich geführt. Auf dem Wasser schwimmt ein Hut. "Ach, ist da jemand ertrunken?" fragt der Tourist. Die Antwort des Ostfriesen: "Nein, das ist unser Opa, der mäht bei jedem Wetter."
 
Zwei Ostfriesen gehen in die Armee. Sie kommen beide zu den Fallschirmspringern. Als sie bei ihrem ersten Fallschirmsprung aus dem Flugzeug springen, ruft der Erste: "Mensch! Ich krieg meinen Fallschirm nich' auf!" Da erwidert der Andere: "Macht nix! Is doch nur 'ne Übung!"
 

Die Ostfriesen haben China den Krieg erklärt. "Wir haben 2 Panzer und 150 Soldaten." China antwortet: "OK, angenommen. Wir haben 15000 Panzer und 5 Millionen Soldaten." Ostfriesland telegrafiert zurück: "Wir müssen doch absagen, haben nicht genug Platz für die Kriegsgefangenen."

 
Was machen Ostfriesen wenn sie einen Eimer heißes Wasser übrig haben? Einfrieren, heißes Wasser kann man immer mal brauchen.
 
Ein ostfriesischer Pilot bringt zwei Meter vor Ende der Landebahn seine Maschine endlich zum Stehen. Fluchend meint er: "Scheiß Landebahn! Nur 100 Meter lang, aber dafür 2 Kilometer breit!"
 
Warum haben die Ostfriesen so flache Hinterköpfe? Weil ihnen beim Wassertrinken der Klodeckel immer auf den Hinterkopf fällt.
 
Was machen Ostfriesen wenn der Strom ausfällt? Sie gehen hinter den Deich und holen einen Kilo Watt.
 

Ein junger Ostfriese geht mit seinem Mädchen an den Weiden seines Vaters entlang spazieren. Da bespringt gerade ein Stier eine Kuh. Säuselt er ihr ins Ohr: "Das möchte ich jetzt auch gerne." Sie: "Kannst du doch, sind doch eure Kühe!"

 
Warum hängen die Ostfriesen beim Pinkeln immer die Klotür aus? Damit niemand durchs Schlüsselloch guckt!
 
Gestern schloss die Ostfriesische Landesbibliothek.
Das Buch wurde geklaut
.

 

<<< Startseite  |  nach oben  |  zum Menue >>>