Aphorismen Zitate Sprüche
www.mentel-zetel.de  

"Die Freiheit der Meinung setzt voraus,
dass man eine hat.
"

(Heinrich Heine)

Bitte beachten Sie die Urheberrechte der Autorin!

Aphorismen, Sinnsprüche und Gedichte von Gudrun Kropp
* 1955
Lyrikerin, Aphoristikerin, Kinder- und Sachbuchautorin

Zur Homepage der Autorin

Einen glücklichen Ehemann erkennt man daran, daß er nach einem Shopping nicht nur die zehn Einkaufstüten schleppen, sondern auch noch die Ehefrau auf Händen tragen kann.
© Gudrun Kropp, (*1955), Lyrikerin, Aphoristikerin, Kinder- und Sachbuchautorin

 

Das Kind in der Krippe hätte es heute komfortabler im Zeitalter technischen Fortschritts und eines ausklappbaren Reisebettes
© Gudrun Kropp, (*1955), Lyrikerin, Aphoristikerin, Kinder- und Sachbuchautorin

 

Das Licht, das aus den Augen eines Kindes zu strahlen vermag, ist mit dem Ereignis zu vergleichen,
das sich im Stern von Bethlehem uns Menschen offenbart hat.
© Gudrun Kropp, (*1955), Lyrikerin, Aphoristikerin, Kinder- und Sachbuchautorin

 

Mit der Lebenseinstellung zum Beginn eines neuen Jahres: "Augen zu und durch", hat schon so mancher den Durchblick verloren.
© Gudrun Kropp, (*1955), Lyrikerin, Aphoristikerin, Kinder- und Sachbuchautorin

 

Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen.
© Gudrun Kropp, (*1955), Lyrikerin, Aphoristikerin, Kinder- und Sachbuchautorin

     

Muttertag ist ein Tag, an dem sich Väter bewußt machen,
wie sehr sie ihren Beruf schätzen.
© Gudrun Kropp, (*1955), Lyrikerin, Aphoristikerin, Kinder- und Sachbuchautorin

 

Bei uns soll es nicht so sein, daß alles seinen Gang geht, jeder Tag das gleiche Gesicht trägt, uns nichts mehr in Staunen versetzen kann, nein, bei uns soll es nicht so sein.
© Gudrun Kropp, (*1955), Lyrikerin, Aphoristikerin, Kinder- und Sachbuchautorin

 

Das kindliche Empfinden ist das wichtigste Gut,
das man sich ein Leben lang erhalten kann
© Gudrun Kropp, (*1955), Lyrikerin, Aphoristikerin, Kinder- und Sachbuchautorin

 

Deine Traurigkeit schwindet, wenn du dir zumindest eine Situation
bewußt machst, die dich dankbar stimmt.
© Gudrun Kropp, (*1955), Lyrikerin, Aphoristikerin, Kinder- und Sachbuchautorin

 

Männertag ist ein Tag, an dem Mann
sich nicht mehr allein langweilt.
© Gudrun Kropp, (*1955), Lyrikerin, Aphoristikerin, Kinder- und Sachbuchautorin

 

Seite - 1 / 3 -

  Zitate 11 - 20  >>>

<<< Startseite  |  nach oben  |  zum Menue >>>